So vielseitig unsere Passagiere und ihre Reiseziele sind, so vielseitig sind auch die Jobs und Ausbildungsmöglichkeiten am Hamburger Flughafen:

• ohne Moos /Elektrik nichts los: Startbahnbeleuchtung, Gepäckförderanlage oder Flugzeughallentor – einige der wichtigsten Einsatzgebiete der Elektroniker
  • ohne sie hebt am Airport kein Flieger ab: die  Werkfeuerwehr! Ob bei Luftnotlage eines Fliegers, technischer Hilfeleistung oder Rettungsdiensteinsatz: sie sind in 3 Minuten an jeder Ecke des Airports.
  • wer braucht schon gekaufte Ersatzteile? Die Industriemechaniker (Instandhaltung) fräsen, schweißen, drehen ihre eigenen Ersatzteile, egal ob für die Fluggastbrücke oder die Sicherheitstüren
  • Feuerwehrfahrzeuge, FollowMe-Wagen oder Pushbackfahrzeuge: die KFZ-Mechatroniker Nutzfahrzeugtechnik kriegen alle Fahrzeuge auf dem Gelände in ihre Finger (außer die Flugzeuge :-) )

Die Tätigkeiten sind nicht nur spannend, sondern elementarwichtig für den Flughafenhafenbetrieb und somit absolut zukunftsträchtig. In allen genannten Berufen kann man mit einem ESA durchstarten.
Informieren Sie sich am 05.10. direkt am Hamburg Airport und erleben Sie das tolle Flughafenfeeling u.a. an der Werkfeuerwache.

Moderation:Vanessa Sauer (Ausbildungsleiterin Airport Hamburg), Fabienne Seyd (SCHULEWIRTSCHAFT HH)
Termin:Do., 05.10.2023, 15:00 - 17:00 Uhr
Anmeldung:bis 28.09.2023 bei SCHULEWIRTSCHAFT Hamburg, Tel. 63 78-45 00, E-Mail: schulewirtschaft@bwh-sh.de
Ort:Flughafen Hamburg GmbH, Flughafenstraße 1-3, 22335 Hamburg