Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Neues aus dem Arbeitskreis

Am 10. Februar 2020 trafen sich die  Mitglieder des Arbeitskreises SCHULEWIRTSCHAFT Wandsbek mit den Mitgliedern des Arbeitskreises Nord zur ersten Sitzung in diesem Jahr.

Für Gudrun Fahlbusch war es die letzte als schulische Vorsitzende. Von Beginn des Arbeitskreises an engagierte sie sich erst als Mitglied und dann ab Februar 2015 als schulische Vorsitzende zusammen mit Jens Wohlert im Arbeitskreis. Wir danken Gudrun Fahlbusch für ihren Einsatz rund um das Thema "Übergang Schule - Beruf" und wünschen weiterhin alles Gute!

Thematisch ging es ansonsten um die Berufliche Hochschule Hamburg. Sascha Hartung, Projektleiter der BHH, stellte den Teilnehmenden das Konzept vor. Es schloss sich eine rege Diskussion an.

SCHULEWIRTSCHAFT Wandsbek unterstützt Jahrestagung

Bei der Jahrestagung SCHULEWIRTSCHAFT Hamburg, die am 23. Oktober 2019 unter dem Motto "Wandel in der Arbeitswelt - Herausforderungen für die berufliche Orientierung gemeinsam meistern" bei Aurubis stattfand, waren fast alle Vorsitzenden der Arbeitskreise aktiv. Entweder als Referenten oder als Moderatoren. So leitete auch Jens Wohlert, schulischer Vorsitzender aus Wandsbek, einen Workshop, in dem es um das Thema "Betriebliche Ausbildung zukunftsgerecht gestalten" ging. Anregungen der Teilnehmenden wurden aufgenommen und werden in die weitere Arbeit einfließen.