Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

SCHULEWIRTSCHAFT-Preis 2018 verliehen

Dr. Ulrich Nussbaum, Staatssekretär beim Bundesministerium für Wirtschaft und Energie, verlieh am 5. Dezember den SCHULEWIRTSCHAFT-Preis "Das hat Potenzial!". Beteiligt hatten sich am Wettbewerb, der bereits zum siebten Mal stattfand, 75 Unternehmen, Schulen und Verlage.

18 von ihnen wurden ausgezeichnet: neun Unternehmen in den Kategorien große, mittlere und kleine Unternehmen sowie in der Kategorie "SCHULEWIRTSCHAFT-Starter". Sie alle wurden für ihr Engagement an der Schnittstelle Schule-Beruf gewürdigt. Leider war 2018 kein Hamburger Unternehmen dabei.

Darüber hinaus wurden drei Kooperationen von Schulen und Unternehmen ausgezeichnet, die sich in der digitalen Bildung engagieren. Schließlich erhielten auch die beiden Schulbücher "Wirtschaft & Co." sowie "Geld verstehen" einen Preis.

Weitere Informationen unter: https://www.landderpotenziale.de/schulewirtschaft-preistraeger-2018/