Moin von der HOCHBAHN!

Ich hoffe, Sie sind alle wieder gut in das neue Schuljahr gestartet.

Für die HOCHBAHN geht gerade die Suche nach rund 50 motivierten Auszubildenden und dual Studierenden wieder los. Da wir leider momentan unser Werkstatttüren für Exkursionen noch nicht wieder öffnen können, interessierten Schüler*innen, Lehrkräften und natürlich auch Eltern aber trotzdem die Möglichkeit geben möchten, uns als Ausbildungsbetrieb näher kennen zu lernen, haben wir uns ein neues Format überlegt: STREAM ME UP - unseren ersten Ausbildungslivestream.

Am Donnerstag, den 16.9. um 10 Uhr öffnen wir nun also virtuell auf Youtube unsere Türen und lassen aktuelle und ehemalige Auszubildende von ihren Tätigkeiten bei uns berichten. Im Fokus stehen unsere technisch-gewerbliche Berufswelt und drei ganz persönliche Karrierewege während und nach der Ausbildung. Beim Berufequiz kann außerdem auch noch ein cooler Gewinn abgestaubt werden.

Die Veranstaltung eignet sich sowohl für eine Teilnahme im Klassenverbund als auch für Einzelpersonen ab Klasse 8.

Es wird neben der Vormittags-Veranstaltung auch eine Abendveranstaltung (am selben Tag um 17:30 Uhr) geben. Sollte also eine Teilnahme als Schulklasse nicht möglich sein, können sich Ihre interessierten Schüler*innen (alleine oder gemeinsam mit ihren Eltern) gerne auch am Abend auf hochbahn.de/streammeup einwählen und informieren.

Registrieren Sie sich jetzt: Stream me up! – Ausbildungs-Livestream der HOCHBAHN am 16.09.2021 (jobbase.io)