Eltern haben großen Einfluss auf die Berufswahl ihrer Kinder. Allerdings ist die Vielfalt beruflicher Möglichkeiten größer geworden und Eltern können die Arbeitsmarktchancen nicht immer einschätzen. Deshalb sind passende Angebote gefragt, um Eltern bei ihren Aufgaben im Orientierungs- und Entscheidungsprozess ihres Kindes zu unterstützen. Die neu erschienene Publikation „Eltern ins Boot holen“ richtet sich an Lehrkräfte, Berater*innen der Agentur für Arbeit, Verantwortliche in Unternehmen u.a.m. Die gemeinsam von SCHULEWIRTSCHAFT und der Bundesagentur für Arbeit entwickelte Publikation zur Elternarbeit enthält Informationen zur Rolle der Eltern im Berufswahlprozess, Checklisten für die konkrete Planung und zahlreiche Praxisbeispiele mit Qualitätscheck.

Laden Sie sich die Broschüre gerne direkt hier herunter. Ein Blick hinein lohnt sich!

Wenn Sie ein Druckexemplar benötigen, melden Sie sich gerne bei uns. Wir senden Ihnen gerne ein oder mehrere Exemplare zu.