UKE-Expert:innen, Auszubildende, Studierende oder Berufseinsteiger:innen bieten in mehr als 20 unterschiedlichen Workshops Schülerinnen & Schüler der 8. bis 13. Jahrgangstufe die Gelegenheit, das UKE und den Arbeitsalltag kennenzulernen und ihre Fähigkeiten und Neigungen in der Praxis zu testen. Ob Ernährung, Hygiene, Logistik, Sport, Wirtschaft, Labor, Pflege, Notfall, Technik – die Themenvielfalt ist groß.
Das Ziel dabei ist, die Jugendlichen in ihrem Berufsorientierungsprozess zu unterstützen und sie für die vielfältigen Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten am UKE zu begeistern.
Hinweis: Wir werden in Laufe der kommenden Tage noch weitere Workshops hinzufügen.

Alle Infos und die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie unter www.uke.de/talentcampus.

Gern stehen wir Ihnen für Rückfragen und Informationen zur Verfügung.
Herzlichen Dank und Gruß,

Verena Schulte & Christina Mann