Am 1.6.23 - Start um 15:00 an den Landungsbrücken (bitte unbedingt pünktlich)
Der Verein Hamburgischer Quartiersleute von 1886 e.V lädt uns herzlich zu dieser Exkursion ein! Sie erhalten einen Einblick in die außergewöhnliche Ausbildungs- und Berufswelt im Hamburger Hafen.
Nach einer kurzen Fahrt mit der Fähre besuchen wir HD Cotterell, Quartiersleute seit 125 Jahren, spezialisiert auf Kakao! H.D. Cotterell verfügt aktuell über ca. 100.000 m² Lagerfläche im Hamburger Hafen. Ca. 70.000 m² werden genutzt um Kakaobohnen in Bulk und Sack sowie Kakaoprodukte zu lagern. Und dort wird ausgebildet: Kaufleute für Spedition und Logistikdienstleistung und Fachkräfte für Hafenlogistik.
Nach einem kurzen Fußweg geht es weiter mit einer Führung über den Terminal C der STEINWEG GmbH & Co KG. Schwerpunkt der Geschäftstätigkeit ist das Stauerei- und Lagereigeschäft von konventionellem Stückgut. Und auch hier wird ausgebildet: Kaufleute für Spedition und Logistikdienstleistung, Kaufleute für Büromanagement, Fachkräfte für Hafenlogistik und Fachkräfte für Lagerlogistik sowie Fachlageristen.
Seien Sie dabei, bei dieser ganz besonderen maritimen Fortbildung!

Moderation:Britta Müller (Brittas Hafentour), Simon von Meyenn (BWH-SH)
Termin:Do., 01.06.2023, 15:00 - 18:45 Uhr
Anmeldung:bis 25.05.2023 bei SCHULEWIRTSCHAFT Hamburg, Tel. 63 78-45 00, E-Mail: schulewirtschaft@bwh-sh.de
Ort:St. Pauli Landungsbrücken bei der Fähre 73 (zur Argentinienbrücke)