Technikbildung gehört im 21. Jahrhundert zur Allgemeinbildung und damit in den
Schulunterricht. Aber wie kann gute Technikbildung in der Schule gelingen? Wie sieht guter
Technikunterricht aus? Auf welche Weise können Kooperationspartner, wie z.B.
Unternehmen, die Schulen dabei unterstützen? Wie bilden wir unsere Technik-Lehrkräfte
aus und weiter? Wie können Schulverwaltung und -politik Technikbildung fördern?
Diese und alle weiteren denkbaren Fragen rund um das Thema Technikbildung in der Schule
wollen wir mit Ihnen, mit Lehrkräften, mit engagierten Schülerinnen und Schülern, mit
Verantwortlichen in Unternehmen sowie Vertreterinnen und Vertretern aus Politik,
Schulverwaltung und Verbänden aufwerfen und diskutieren - in einem erstmalig
stattfindenden, bundesweiten, virtuellen BarCamp.

Hierzu laden wir Sie und alle Interessierten ganz herzlich ein! Merken Sie sich schon jetzt
diesen Termin vor!

Wann?

17. und 18. November
jeweils 14:00 - 18:00 Uhr

Wo?
ausschließlich online

Warum sollten Sie mit dabei sein?

Zum einen, wenn Sie das Thema inhaltlich bewegt. Unser BarCamp ist eine nicht-kommerzielle Veranstaltung für alle, die in ihrem Alltag mit dem Thema Technikbildung in der Schule zu tun haben: Lehrkräfte, Schüler*innen, Lehrkräftebildner*innen, Ausbilder*innen aus Unternehmen, Personen aus Schulverwaltung und Schulpolitik sowie alle anderen Interessierten. Wer Technikbildung anregt, unterstützt, gestaltet oder (mit-)verantwortet, ist herzlich willkommen. Zum anderen wenn Sie Lust auf ein neues innovatives Lern- und Veranstaltungsformat haben, das BarCamp.

Sind Sie neugierig geworden und haben Lust mitzumachen? Dann: Save the Date! Die Unterlagen zur Anmeldung folgen.