Viele Unternehmen haben bereits kurze Informationsfilme zu den von Ihnen angebotenen Ausbildungsberufen gedreht und teilweise auf Ihren Unternehmens-Webseiten oder -Youtube-Kanälen veröffentlicht.
Wir als SCHULEWIRTSCHAFT Hamburg haben nun begonnen, diese Informationen zu sammeln und als eine Art Linksammlung den BO-Koordinatoren nach Unternehmen und Art der Ausbildung (kfm. oder techn.-gewerbl.) sortiert über die Homepage zur Verfügung stellen.
Unser Ziel ist, Ihnen, den Schulen, bei der Recherche nach hilfreichen, ansprechend aufbereiteten Informationen zu verschiedenen Branchen/Ausbildungsberufen zu helfen, die Sie dann an Ihre Schülerinnen und Schüler weiterleiten können. Und letztlich möchten wir auch Ihnen, den Unternehmen, helfen, einfacher gefunden zu werden, ohne, dass sich jemand durch diverse Webseiten durchklicken muss.
Die Übersicht finden Sie hier oder direkt über unsere Infothek - Unternehmensinfos zur BO