Die Pandemie hat uns alle, besonders Sie an den Schulen, vor große Herausforderungen gestellt, die Sie gut gemeistert haben.

Wir hoffen sehr, dass sich die Lage insgesamt weiter beruhigt und wir alle schrittweise wieder zur Normalität zurückkehren können.

Heute wenden wir uns mit einer besonderen Bitte an Sie:

Wie Sie sicherlich sehr gut wissen, begleitet die meisten Schüler:innen, die kurz vor ihrem Schulabschluss stehen, die wichtige Frage: Was kommt nach der Schule?
Viele Schüler:innen sind ratlos angesichts der vielen Berufs- und Studienmöglichkeiten. Wir sind überzeugt davon, dass hier authentische Praxiseinblicke in ein Unternehmen unverzichtbar sind, um jungen Schüler:innen die Möglichkeit zu geben, Informationen aus erster Hand von Azubis & dualen Studenten zu bekommen, um somit am Ende die entscheidende Frage für die eigene Berufsfindung beantworten zu können.

In dieser besonderen Phase möchten wir Ihre Schüler:innen bestmöglich dabei unterstützen, den für sie passenden Ausbildungsberuf bzw. dualen Studiengang zu finden. Hierfür planen wir ein virtuelles Live Event am 22. November 2021, von 16 Uhr bis 17 Uhr auf YouTube.

Mit diesem Angebot geben wir als Unternehmen die Möglichkeit, sich über die Vielfalt unserer Ausbildungsberufe und Studiengänge zu informieren und gezielt Fragen zu stellen, die sofort beantwortet werden können. Um eine zeitgemäße Vermittlung der Inhalte zu ermöglichen setzen wir dabei auf neueste Medien und eine moderne zielgruppengerechte Ansprache von Jugendlichen.

• Wir nehmen die Schüler:innen in die Henkel Welt mit und zeigen ihnen, wie eine Ausbildung oder ein duales Studium bei Henkel abläuft und welche Möglichkeiten und Vorteile unser Unternehmen bietet.

Wir würden uns freuen, wenn Sie Ihre Schüler:innen über das Event zur Berufsorientierung informieren und zur aktiven Teilnahme aufrufen.

Die Teilnahmebedingungen sind sehr einfach, die entnehmen Sie bitte dem beigefügen Anhang.