SCHULEWIRTSCHAFT Hamburg startet gemeinsam mit den Akteuren der Beruflichen Orientierung in Hamburg und der Jugendberufsagentur ab dem 19.4. digitale Projektwochen für die Schülerinnen und Schüler der Stadtteilschulen.
Das Motto: Deine Ausbildung sucht dich. Schülerinnen und Schüler erhalten die Möglichkeit an den Tagen montags bis donnerstags nachmittags in der KW 16 (19.4.-23.4.), KW 18 (3.5.-7.5.) und KW 20 (17.5.-21.5.) persönlichen Kontakt zu Auszubildenden und Personalverantwortlichen von Betrieben aufzunehmen. Es werden Berufsfelder exemplarisch vorgestellt. Die Angebote sind im regionalen Verbund rund um einzelne Fokusschulen entwickelt, aber offen für Schüler*innen aller Hamburger Schulen. Im persönlichen Kontakt können die Jugendlichen herausfinden, welcher Beruf richtig gut zu Ihnen passt und was sie machen müssen, um einen Ausbildungsplatz zu erhalten. Dazu wird es weitere Angebote der Kammern und der Jugendberufsagentur geben. Die Kontaktaufnahme erfolgt digital und von Zuhause aus.
Alle Angebote und teilnehmenden Betriebe finden sich auf www.jba-hamburg.de