Derzeit ist es schwierig, SchülerInnen in der Berufsorientierung handfeste Informationen über potentielle Ausbildungsbetriebe und Studiengänge zur Verfügung zu stellen.

Daher möchten wir Sie auf zwei digitale nordbord-Veranstaltungen hinweisen, zu denen sich interessierte Jugendliche kostenfrei anmelden können:

• Am 16. Januar 2021 informiert nordbord anhand des Zukunftspools, wo attraktive Stellenangebote für eine duale Ausbildung und ein duales Studium zu finden sind.
  • Am 20. Januar 2021 gibt es die Möglichkeit, hinter die Kulissen der STILL GmbH zu schauen und sich mit Azubis auszutauschen.

Weitere Informationen finden Sie auf der nordbord Homepage (www.nordbord.de/events). Wir würden uns freuen, wenn Sie Ihre SchülerInnen zu einer Teilnahme animieren.