Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Vom 08.-21. November startet unsere erste lokale Ausbildungsmeile im Bezirk Wandsbek!

Unternehmen im Bezirk sind zwei Wochen lang für Schülerinnen und Schüler offen und zeigen sich und ihre Ausbildungsbereitschaft: Plakate im Schaufenster, Ansprechpartner und Unternehmensangebote mit tw. bestimmten Zeitslots übersichtlich aufbereitet in einer digitalen Map, gemeinsame Öffentlichkeitsarbeit und mehr. Niederschwellig, praktikabel und ohne großen Aufwand. Alle sollen sehen, hier wird ausgebildet und du bist willkommen. Schau einfach mal rein!

SCHULEWIRTSCHAFT Hamburg gemeinsam mit der Jugendberufsagentur, der Handelskammer und der Handwerkskammer sowie der Behörde für Schule und Berufsbildung organisieren den Rahmen –  Unternehmen nutzen den Rahmen und freuen sich auf den Besuch der interessierten Jugendlichen. Schulen nutzen den Rahmen, beraten und unterstützen ihre Schülerinnen und Schüler bei der Planung der Besuche.

Deine Schule ist noch nicht dabei, aber Du möchtest auch einmal einen "Blick über die Schulter" bei den Unternehmen werfen? Kein Problem! Schau in die digitale Map, suche Dir das Dich interessierende Unternehmen und den passenden Zeitraum heraus, schau Dir gerne vorab den Kurzinfofilm zu dem Ausbildungsberuf an und mach Dich (nach der Schule) auf den Weg.

Weitere Details können Sie sich hier im rechten Bereich herunterladen. Ergänzende Fragen richten Sie gerne per Mail an schulewirtschaft[at]bwh-sh.de oder telefonisch unter: 040-6378 4500

Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Ausbildungsmeile und auf viele interessante neue Kontakte zwischen Schülerinnen und Schülern und Ausbildungsunternehmen!