Liebe Kolleginnen und Kollegen,

Schülerinnen und Schüler sind herzlich eingeladen zum ersten Event von Digital Insights am 3. Mai 2023, 15 – 18 Uhr, online!

Sie erfahren bei Microsoft Deutschland, SAP und Siemens aus erster Hand, wie die Arbeitswelt der Zukunft aussieht, welche Skills gefragt sind und welche beruflichen Chancen ihnen offenstehen. Besonders interessant sind für die Jugendlichen erfahrungsgemäß immer die direkten Gespräche mit Azubis und Studierenden. Teilnehmen können Schülerinnen und Schüler ab Klasse 9, es sind keine Vorkenntnisse erforderlich.

Weisen Sie die Lehrkräfte in Ihrem Umfeld gerne auf diese besondere Möglichkeit hin, damit sie ihre Schülerinnen und Schüler zur Teilnahme ermuntern!

Schulen aus den beteiligten Netzwerken SCHULEWIRTSCHAFT – MINT-EC – Berufswahl-SIEGEL haben den ersten Zugriff.

Am 16. Juni 2023 geht die Digital Insights Journey weiter mit Besuchen in den teilnehmenden Unternehmen vor Ort.

Alle Informationen und die Anmeldung:

Veranstaltungen : MINT-EC

Vielen Dank fürs Weiterleiten und Werben!

Yvonne Kohlmann   &     Donate Kluxen-Pyta

T +49 30 2033-1507