Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Dem Vorbild der Arbeitskreise SCHULEWIRTSCHAFT Harburg und Mitte folgend trafen sich Ende November nun auch die Arbeitskreise SCHULEWIRTSCHAFT Nord und Wandsbek zum ersten Mal gemeinsam. Sie diskutierten darüber, wie kleinere und mittlere Betriebe die Attraktivität ihrer Ausbildungsplätze steigern können.

Das neue Format kam bei den Teilnehmenden gut an: "Unsere Themen in den Arbeitskreisen sind ähnlich. Bei einem gemeinsamen Treffen können wir auch einmal über den Tellerrand schauen", so ein Mitglied.

Arbeitskreis mit neuem Vorsitzenden

Am 11. Oktober 2017 tagte der Arbeitskreis bei der Bogdol Gebäudemanagement GmbH. Deren Personalleiterin Beate Gäde gab ihren wirtschaftlichen Vorsitz an Til Walther, Geschäftsführer der Northern Business School, ab. Die Mitglieder dankten Frau Gäde für ihr Engagement und wünschten ihrem Nachfolger viel Erfolg.

Neben der Wahl standen Informationen über die Ausbildung bei Bogdol sowie BOSO-Angebote der Handeslkammer Hamburg auf dem Programm.